Männergruppe

Die Männergruppe

Die Männergruppe

 

Das Wort Männergruppe hört sich ziemlich ´hart´ an. Eigentlich treffen sich dabei einfach nur mehrere Männer unterschiedlichsten Alters, um miteinander über Gott und die Welt zu reden.

Aber nicht nur zum Reden, sondern auch mal um uns sportlich beim Fahrradfahren, Dart spielen oder Bowlen zu betätigen. Manchmal besichtigen wir samstags mit unseren Familien eine Kirche, Firma oder Stadt.

Oder wir helfen bei z.B. bei Gemeindefesten oder bei der Ausrichtung des adventlichen Roratefrühstücks.

Traditionell veranstalten wir vor Weihnachten eine Weihnachtsbäckerei. Hierbei backen wir zusammen Plätzchen, stellen Pralinen her und oder ´klönen´ viel.

 

Wir treffen uns in der Regel an jedem dritten Freitag im Monat um 20 Uhr im Pfarrheim St. Franziskus. Die einzelnen Termine oder Zeiten entnehmen Sie bitte den Pfarrnachrichten Ruhrtal Aktuell.

Während des Januartreffens sammeln wir Ideen für das laufende Jahr und planen unsere nächsten Treffen.