Aktuelles

Neues aus dem Herz-Jesu Kindergarten

Das wird TIERISCH GUT!Wir feiern Karneval der Tiere!

 

 

 

 

 Das wird

TIERISCH  GUT!

 Wir feiern den Karneval der Tiere!   

Hunde, Katzen, Schweinchen, Löwen, Tiger, (Eis-)bären, Mäuse, Hühner, Pferde, Affen, Pinguine...           ...alle tummeln sich auf unserer Karnevalsparty

am Donnerstag, den 28.02. !

 

Die Kinder kommen zur gewohnten Uhrzeit, allerdings schon verkleidet, in den KIGA.

Schön ist, wenn möglichst eine zum Thema passende Verkleidung gewählt wird. Dies ist aber kein Muss, es kann auch etwas anderes oder das Kostüm vom letzten Jahr sein!

Bitte keine Waffen, Schwerter, Messer….mitgeben, denn die müssten wir einkassieren.

Wer sich nicht verkleiden mag, kann natürlich auch so kommen!

Die Party findet den Vormittag über statt und die Kinder werden wie gewohnt abgeholt.

Am Rosenmontag findet keine Feier statt, aber die Kinder können sich natürlich trotzdem verkleiden.

Bis zur Feier verwandelt sich der Gruppenraum in ein Tierreich, wir malen und basteln zum Thema und bereiten das Thema auf verschiedenen Ebenen auf.

Neben viel Platz für Phantastisches werden wir den Kindern auch Wissen über Tierarten, ihre Lebensräume und Gewohnheiten vermitteln.

Mit den älteren Kindern klären wir auch Sinn und Bedeutung der Karnevalszeit

 

Wir lesen Bücher zum Thema (z.B. Heinrich der Löwe, Heule Eule, Gold für den Pinguin, Der Sonnenhof, Elmar, Hast du Angst?, fragte die Maus….) und singen und spielen Karnevalslieder und tierische Kreisspiele.

 Wir freuen uns auf eine tierisch tolle  Zeit !           

Grafik: Kindergarten Herz-Jesu