Aktuelles

Sternsingeraktion 2018 in Herz-Jesu

Sternsinger HJ 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 „Öffnet das Haus und öffnet das Tor. Die Sternsinger stehen als Boten davor.“

Am Samstag, den 06. Januar zogen wir in 5 Gruppen, unterstützt von 22 Kindern und 9 Erwachsenen, durch das winterliche Bommern und besuchten an diesem Tag über 90 Haushalte. Am 11. Januar haben wir noch unseren Kindergarten und die ARG im Gemeindehaus besucht.

 

Bislang ist bereits die stolze Summe von 2.087,47 Euro gespendet worden. Außerdem wurden die Sternsinger mit so viel Süßigkeiten bedacht, dass sie sich dazu entschieden, einen großen Teil der Wittener Tafel zu spenden.

 

Allen Kindern gilt ein großes Lob und Dankeschön, dass sie so fleißig gesungen, musiziert und gesammelt haben. Den zahlreichen Spendern von Stoffen zur Gestaltung der schönen Gewänder und allen anderen, die unsere Aktion unterstützt haben ein ganz herzliches Dankeschön.

 

 Für die Verpflegung sorgten auch in diesem Jahr wieder die Eheleute Koch – es hat allen wieder sehr gut geschmeckt - vielen Dank!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Sternsinger Aktion 2019 und hoffen wieder auf zahlreiche Kinder und große Unterstützung aus Bommern.

 

Gott segne Euch im neuen Jahr. Das wünscht Euch die Dreikönigsschar“

 

 Das Orgateam

 

K. Borgert K. Wagstyl U. Berrar A. Weißbrich-Carpentier N. Koppmann

 

 

Foto:U. Berrar