Aktuelles

Ausstellung Mensch Jesus

Jesus oder Jesus Christus-ist das nicht dasselbe?

Sonntag 22.Oktober – Sonntag 5. November 2017 in St. Franziskus (Herbeder Str. 28, 58455 Witten)

43 Motive zu den menschlichen Seiten Jesu Christi werden plakativ an unterschiedlichsten Orten in Szene gesetzt. So wollen die Fotos mit Texten dazu anregen, Jesus anders kennenzulernen und somit den eigenen Christusglauben zu vertiefen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der bemerkenswerteste Mensch, der je über die Erde spaziert ist.

Jesus aß, trank und feierte. Er war abenteuerlustig und revolutionär, aufbrausend und scharfsinnig. Er erlebte Einsamkeit und Geborgenheit, Freund- und Feindschaft, Brutalität und Zärtlichkeit. Er kannte Angst und Schmerz, Arm und Reich ... und verblüffende Antworten. Und: Er steht zu uns. Jetzt. Hier. Heute.

Lassen Sie sich überraschen von einigen, wahrscheinlich eher ungewohnten Perspektiven auf den Menschen Jesus.

Die Ausstellung ist immer geöffnet nach den Gottesdiensten (12h00-13h00), außerdem Mittwoch 1.11. (Allerheiligen) von 12h00-15h00, 2.11. von 19h00-20h00 oder nach Anfrage (für Gruppen) unter 02302/1728345.

 

Weitere Infos unter www.menschjesus.de