Aktuelles

St. Franziskus Gemeindeversammlung

Am Samstag, dem 24. Juni fand die Gemeindeversammlung der Franziskus-Gemeinde statt. Das Vorbereitungsteam konnte 32 Gemeindemitglieder begrüßen, die den Weg in den freundlich vorbereiteten Gemeindesaal gefunden hatten.

Nach einer kurzen Begrüßung konnten die Gemeindemitglieder in 5 kleinen Gruppen ihre Wünsche an die Gemeindeleitung formulieren. Davon wurde reger Gebrauch gemacht.

 

Eine Zusmmenfassung der Wünsche liegt im Schriftenstand aus oder können Sie hier einsehen:

 

 Gemeindeversammlung Wünsche.pdf

 

Bei allen guten Anregungen und Wünschen blieb aber das Problem schlechthin ungelöst – nämlich:

  Wer soll diese Anregungen verwirklichen?

Von den Anwesenden sah sich dazu bis auf 1-2 Ausnahmen niemand in der Lage.

 

Leider können der Pfarrer ( zuständig für 2 Gemeinden ), die Diakone, die Gemeindereferentin ( zuständig für 5 (!!!) Gemeinden ), der Pfarrgemeinderat bzw. der Kirchenvorstand nicht noch mehr zusätzliche Aufgaben schultern.

 

Folglich ist jedes Gemeindemitglied gefragt, aktiv zu werden. Jeder kann seine Ideen einbringen.

Wer aktiv werden möchte, wende sich bitte an das Pfarrbüro St. Franziskus. Tel.: 56579